Live Counter von Mein-Counter.de   Sie sind hier: --> Sport>Fußball Frauen>Vorwoche

| Sportfest | Fußball Frauen | Fußball Herren | Fußball Jugend | Sport in Eichigt |
| Vogtlandpokal | Hallenkreism. | Frendschaftsspiele | Spielplan | Ansetzungen | 2002/03 |

 

Sportverein
Eintracht Eichigt e.V.


Spielplan

Vogtlandliga Frauen

2002 / 2003 Rückrunde

Spieltag
  Heim  Gast  Anpfiff   Abfahrt  Ergebnis
==============  ==============  ===============?  ======  ==================  =======
Sa.
5.4.

SV E Eichigt

Falkenstein






---------
----------

-------------------

----------------------

--------

-------------------------

----------
So. 27.4.  Coschütz  SV E Eichigt 
  Abfahrt: 13.15   1:4
---------
----------

-------------------

----------------------

--------

-------------------------

----------
So.
4.5.

SV E Eichigt

Wilkau-Haßlau





1:5
---------
----------

-------------------

----------------------

--------

-------------------------

----------
Sa.
10.5.

TSV Taltitz
SV E Eichigt

14.00



1:2
----------
----------

-------------------

----------------------

--------

-------------------------

----------
Sa.
17.5.

SV E Eichigt

Raschau





4:1
----------
----------

-------------------

----------------------

--------

-------------------------

----------
So.
25.5.

Netzschkau

SV E Eichigt





2:0
----------
----------

-------------------

----------------------

--------

-------------------------

----------
So.
15.6.

SG Jößnitz II

SV E Eichigt





7:0
----------
----------

-------------------

----------------------

--------

-------------------------

----------

Aufstellung 29.6.03 Kleinfeldturnier in Taltitz
 Kerstin Hahn, Vera Kurpjuhn, Susan Polster, Maika Nitzsche, Anne Dahms,
Susan Wollner, Katja Vizal

Spielergenisse des Turniers

Mannschaft
  MannschaftErgebnis
TSV Taltitz
  - 
 SG Großzöbern
3 : 0
SV Eintracht Auerbach
  - 
SV Eintracht Eichigt
0 : 0
 SG Großzöbern
  -
SV Eintracht Eichigt
0 : 2
TSV Taltitz
  -
SV Eintracht Auerbach
2 : 2
SV Eintracht Eichigt
  -
TSV Taltitz
1 : 0
 SG Großzöbern   -
SV Eintracht Auerbach
1 : 2

Endplatzierung:


Tore
Punkte
1.
SV Eintracht Eichigt
3 : 0
7
2.
SV Eintracht Auerbach
4 : 3
5
3.
TSV Taltitz
5 : 3
4
4.
 SG Großzöbern
1 : 7
0

  
Torschützen:
Spieler
Tore

Katja Vizal
7

Susan Wollner
1

Bericht der Punktspielsaison 2002/2003
der Frauenmannschaft des SV Eintracht Eichigt



(Kerstin Hahn)Der Saisonstart verlief nicht gerade vielversprechend. Nach einem Auswärtssieg folgten drei Heimniederlagen in Folge, so etwas baut die Mannschaft zu Saisonbeginn nicht gerade auf. Torschussmöglichkeiten waren reichlich vorhanden, aber die Verwertung! Um hier den Trainer zu zitieren: Die Chancen, die Chancen, die Chancen! Ja aber Chancen sind eben keine Tore und nur die zählen bekanntlich. Entstanden sind sie jedoch aus Einzelaktionen, gute Kombinationen waren eher Mangelware. Teilweise stürmte die Abwehr mit nach vorn und lud so den Gegner zum kontern ein, was dieser auch zu nutzen wusste. Das Team musste sich erst neu formen und die Neuzugänge in ihr Mannschaftsgefüge  einbinden. Dabei etablierte sich Elke Plänitz (Neuzugang aus Zwickau) immer mehr zur Abwehrchefin und brachte mit ihrer Spielweise  Ruhe und Sicherheit ins  Spiel. Im Punktspiel in Wilkau-Haßlau, dass zwar mit 5:3 verloren ging, zeigten die Eichigter Damen, dass sie das Fußballspielen noch nicht verlernt hatten. Sie lieferten hier ein wirklich gutes Spiel ab und boten den Bezirksliga erfahrenen Wikau-Haßlauern Paroli. Bei dieser Partie ging wohl ein „Ruck“ durch die ganze Mannschaft, denn plötzlich klappte es auch mit dem Gewinnen. Die Eichigter kämpften sich vom 7. Tabellenplatz auf den 4. Platz nach oben. Gott sei Dank steckte die Mannschaft die Niederlage gegen die SG Jößnitz II weg und absolviert die nachfolgenden Spiel mit Pravur. Mit dem Spiel in Coschütz begann das Verletzungspech im Team. Gleich zwei Eichigter Spielerinnen, A. Pankrath mit Bänderriss u. M. Nitzsche mit gebrochenen Finger, mussten das Feld verlassen. Das sollte aber nicht so bleiben, bis zum Heimspiel gegen SV Schwarz-Gold Raschau stieg der Verletzungskader auf 5 Frauen an. Diese Situation versetzte den Trainer Wilfried Hänel „leicht“ in Panik, besitzt doch diese Begegnung ,  Eichigt gegen Raschau, einen besonderen Stellenwert. Eigentlich sollte es ein Derby sein, wie jedes andere auch, ist es aber nicht.  Es liegt doch eine gewisse Spannung im Spiel, so auf die Art Ortsrivalität. Das Spiel stand kurz vor der Absage, aber 7 Spielerinnen standen zur Verfügung, und somit konnte man spielen. Mit dem kämpferische Einsatz aller Spielerinnen wurde ein 4:1 Sieg nach Hause geholt. Dies war gleichzeitig das letzte Erfolgserlebnis der Mannschaft. Die zwei Auswärtsspiele zum  Saisonende in Netzschkau und bei Jößnitz II, waren eher schlecht als recht. Um überhaupt spielfähig zu sein kamen zwei Nachwuchsspielerinnen zum Einsatz. Sie konnten zwar die Aufstellungsprobleme lösen, spielerisch jedoch noch wenig Akzente setzten, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Abschließend ist zu sagen, nach einem eher mäßigem Start noch die Kurve gekriegt, kurz mal Höhenluft geschnuppert und dann auf den Boden der Tatsache zurückgeholt. Letztendlich sollte man mit dem 4. Platz zufrieden sein, obwohl das Saisonziel des Trainers, 1. Platz, klar verfehlt wurde.

Torschützenbeste des SV Eintracht Eichigt:    
Anja Preuß     19 Tore

Die meisten Einsätze hatten:            
Nicole Apelt    19
Anne Dahms    19

Punktspiele und Ergebnisse
22. Spieltag, 17.6.2003

Alle Spiele

SpVgg Zobes

 -


SV Coschütz

1:0
SG Jößnitz II




SV Eintracht Eichigt

7:0
SG Rotschau

 -


TSV NEMA Netzschkau

3:1
SG Paffengrün

 -


SG Raschau

0:8
Leubnitzer SV

 -


TSV Taltitz

0:2
Spielfrei:




SV Wilkau-Haßlau


Abschlußtabelle











Platz     Mannschaft  Spiele  Tore  Punkte
1. (1.)
  SV MT Wilkau-Haßlau
  20
  112:28  55
2. (2.)   SG Jößnitz II
  20
  96:41
  42
3. (3.)
  SG Schwarz-Gold Raschau
  20  70:32
  42
4. (4.)
  SV Eintracht Eichigt
  20  67:42
  36
5. (5.)   SG Rotschau
  20  50:36  33
6. (7.)
  TSV Taltitz
  20  42:43
  27
7. (6.)
  Leubnitzer SV
  20
  33:37
  26
8. (8.)
  SV Coschütz
  20  25:55
  26
9. (9.)
  TSV NEMA Netzschkau
  20  23:73  12
10. (10.)
  SpVgg Zobes
  20  20:79  12
11. (11.)   SG Pfaffengrün  20
  7:79  4

Statistik
der
Damenfußball-Mannschaft
des
SV Eintracht Eichigt e. V.

Spielsaison 1. August 2002 bis 31. Juli 2003

Spiele 2003
gesamt  
 G
 U
 V
 Tore
 Punkte
Vogtlandliga - Platz 4
20
 12

8
 67:42
36
Kleinfeld (sonstige)
3
1
1
1
 13:12
4
Großfeld (sonstige)
1


1
 0:4
0
Turniere (sonstige)1. Platz
1
1


3:0
7
SG Großfriesen / Eichigt
3


3
4:11
0
Gesamt
25
 
 
 



Hallenturniere
Datum
Platzierung
Tore
Punkte
SV Taltitz
01.02.2003
2. Platz
13:5
10
SV Reinersdorf
08.02.2003
1. Platz
15:1
15
Vorrunde H-Kreismeister
23.02.2003
Gruppen-Erster
11:3
10
Endrunde H-Kreismeister
09.03.2003
8. Platz
3:5
1


Tore
Punkte
Gesamt aller Spiele der Saison 2002 / 2003
122:72
76

Lfd.
Nr.
 Name
 Vorname
 Sp.
 ges.
V-
Liga

 Gr.-
 Feld
 Kl.-
 Feld
 Halle
 Tore
 VLiga
 Tore
 Feld
Tore
Halle
1
 Apelt
 Nicole
25
20
1

2
3


2
 Dahms
 Anne
25
19
1

2
2
1

3
 Eschebach
 Manuela
2

1
1  




4
 Goldstein
 Simone
2
1






5
 Grünert
 Julia
9
6
1





6
 Hahn
 Kerstin
21
14
2
3  
2



7
 Hähnel
 Tanja
22
16
1
1
4
5
1
11
8
 Kätzel
 Kathrin
16
13

1
2



9
 Köppel
 Katja
0


 




10
 Kurpjuhn
 Vera
30
18


4
 2
1

11
 Moßner
 Kristin
3
3

3

 


12
 Nitzsche
 Maika
23
14
1

4
3


13
 Pankrath
 Andrea
19
13



8
3

14
 Pilz
 Susanne
6
5

 
1
1

2
15
 Pilz
 Ramona
0







16
 Plänitz
 Elke
16
13

1
2
10

3
17
 Polster
 Susan
25
15


4
3

3
18
 Preuß
 Anja
19
15

 
4
19

15
19   Rietsch
 Sylvia
12
10
1
1




20
 Schramm
 Susan

1
 
1




21
 Vizal
 Katja
10
8



8


22
 Wollner
 Susan
18
11



1


23
 Wollner
 Mandy
0







24
 Hahn
 Maria
6
3
1



1

25
 Meinel
 Christina
3
3

3




26
 Koch
 Madeleine
0







Gesamt
65
18
42


Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Informieren Sie uns bitte über fehlerhafte Angaben.

| Sportfest | Fußball Frauen | Fußball Herren | Fußball Jugend | Sport in Eichigt |
| Ergebnisse Vorwoche | Spielplan 2003/04 | Ansetzungen 2003/04 | Statistik 2002/03 |

Home | Aktuelles | Bekanntmachungen | Sport | Telekom | Informationen | Wissenswertes Bekanntmachungssatzung | Polizeiverordnung | Entsorgungskalender | Impressum | ZWAV Interessante Links | Allgemeines | Archiv

Letzte Änderung: